05.04.2008
Ich bin entsetzt - Habe ich wirklich so lange nichts von mir hören lassen? Shame on me! Es tut mir leid! Und das obwohl ich so viele liebe Gästebucheinträge bekommen habe - ich danke euch!

KIKI!!! Ich hab Dir ne Mail geschrieben, aber Deine Mailadresse funktioniert nicht :-(

Um euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen: Es gibt, abgesehen von Synchronarbeiten und Hörspielen nix Neues von mir, aber das hat auch den schönsten Grund den es geben kann. Mein Bauch sieht momentan aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt - woran es liegt? Schuld ist eine bezaubernde, kleine, junge Dame die in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken wird. Marie wird jetzt also erstmal Mama - auch daher so lange keine Meldung von mir...Ich hoffe ihr verzeiht ;-)




05.06.2007 - Gustav, ich bin jetzt blond.
Was ein Tag, nichtsahnend stapft man zum Mediamarkt um mal eben einen neuen Handyvertrag zu zeichnen und dann erlebt man den Klopper schlechthin. Marie mit Mutter (Jaha, ich brauchte ihren Ausweis, meiner ist seit geraumer Zeit verfallen, kein einziger Tag mehr drauf) also beim Debitel-Stand, gierig nach Base 5. Sofort erwies sich Gustav M. als prächtiger Fachverkäufer mit ner ordentlichen Portion Witz. Nach wenigen Minuten sollte sich jedoch herausstellen, dass Debitel extreme Probleme  mit dem (neudeutsch) Network-Datenstrom hatte. Ja nun, Gustav, mein Held schrieb sich meine (alte) Handynummer auf und versprach mich zu informieren, sobald der Vertrag beschlossene Sache ist. Marie und Muttern also shoppen (jippieh rote Pumps). Nach zig Läden und zwischenzeitlichen "Vielleicht hat mich Gustav vergessen Besuchen" bei Debitel schnell noch einen Kaffee beim unegmütlichsten Italiener getrunken, wieder zu Gustav um dann gemeinsam zu beschließen, dass sich das warten nicht lohnt und er mich anruft sobald es was neues gibt. (Grrr ich wollte endlich mein Handy). Muttern hatte noch die wahnwitzige Idee, Gustav könne mir das Handy ja nach Hause bringen, is doch nicht so weit... Gustav jubilierte, Marie entgleiste alles...ihr müsst wissen, bei mir zu Hause sieht es aus...Naja, sparen wir uns das. Naja nu, gerade zu Hause angekommen, meinen besten Apfel-Freund wachgestreichelt, klingelt es, am anderen Ende der Leitung - Gustav. Jahaa, also wieder rein ins Auto und ab zu Debitel. Muttern im Gepäck, versteht sich. Aber dann - wir am Stand, kein Gustav weit und breit. Kurz später kam er aber schon angerannt, drückte mir das Handy in die Hand und einen ominösen kleinen Samtbeutel, dazu eine kurze Entschuldigung á la "Als kleine Entschädigung fürs lange Warten". Hmpf. Also, ab zur Kasse. Bezahlt. Rolltreppe. Dann ubermannte mich die Neugier, was war wohl in dem kleinen Säckchen? Leute, nu kommt der Kracher, der Gustav, der mich eben erst kennenlernte - und das auch wirklich nicht von meiner Schokoladenseite - hat mich zur neuen Besitzerin eines Lederbandes mit einem Herzanhänger samt Glitzersteinchen gemacht. Vor lauter Schreck musste ich das Kettchen wieder im Säckchen verschwinden lassen. Was fällt einem da noch ein? Süß, ja wirklich. Ungewohnt, offensiv. Bleibt nur die Frage, er hat ja jetzt auch berufsbedingt meine neue Nummer...ich bleibe wachsam und harre der Dinge die da noch kommen mögen, erwähnte ich, dass ich Schuhgröße 38 habe? ;-) Ich glaube, hätte ich zum Audruck gebracht was mich mit dem Namen Gustav verbindet, hätte ich jetzt kein Kettchen, wahrscheinlich noch nicht mal ein neues Handy. Ich hab mir nämlich vorgenommen, sollte ich je wieder einen Hund haben, muss dieser Gustav heißen. Und es gab doch bei den Ducktales einen Gustav, war das nicht dieser Halsabschneider, der Onkel Donald immer Ramsch verkaufen wollte? Nee, irgendwie macht mir Entenhausen Angst. Ich hab es dann doch eher mit Commander Spo(c)k.
Ausserdem wird der gute Gustav mich gar nicht mehr erkennen, man sehe und staune, Marie hat seit wenigen Stunden wieder mehr "Blondanteil" auf dem Kopf und die zotteligen Splissspitzen wurden kühn von Mama's mutiger Scherenführung entfernt.
Es ist 05:25 und das Foto ist schief, In diesem Sinne, Gute Nacht Freunde.




01.06.2007 - Neugeboren
Ich bin neu. Naja, immer noch die Alte, aber doch neu. Ich hab ne wunderbare Woche in Hamburg verbracht. Leute, guckt euch mal unter www.studio-bq.de um, Stefan Otto ist echt  n Kracher, er hat es doch tatsächlich geschafft mich wieder schmerzfrei und beweglich zu machen. Er biegt am Körper rum, dehnt und streckt Dich, Du denkst "Kacke, das tut weh", aber dann, dann bist Du echt ein neuer Mensch. Unfassbar, ich bin sprachlos, glücklich, befreit und überhaupt, es ist toll. Und wenn ihr dann schon in Hamburg seid, zieht euch die Stadt rein. Elbstrand, Schanze und auch im UCI (ja, auch da) kann man schöne Stunden verbringen. Gute Stadt mit guten Menschen. Jaaa, Marie ist im Hamburg-Fieber, Wetter war nicht dauerhaft der Bringer, aber wenn man immer bis 15:00 Uhr pennt, fällt das nicht so ins Gewicht. So nun, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Juni und guckt mal in der Hansestadt vorbei, fein, fein, fein. Ich beschäftige mich jetzt im heimatlichen Speckgürtel (Jahaa, Rand-Berlin) mit dem Synchron-Dialogbuch für den Bollywood-Film "Saaya". Also nun, es ist schreiben angesagt und Träumen von Hamburg, den verrenkungen und und und. Machts fein.


02.04.2007
Nun ist es ja schon fast einen Monat her, dass ich mich hier gemeldet habe. Was gibt es zu berichten? Joa, Hertha geht weiter unter, das stimmt mich depressiv. Okay, ich nehme mal Juli's Ratschlag aus dem Gästebuch an und schreibe mal nicht von Hertha sondern von wir, wie ist es hiermit: Mein Fuss bereitet mir seit über zwei Wochen ganz schlechte Laune, ein Zeh ist gebrochen und einen Haarriss im Mittelfuß ist zu allem Überfluss auch da, wie man sowas hinkriegt? Man muss nur wie Marie reichlich bekloppt sein und mit dem Fuß eine Metall-Sofakante mitnehmen, zwei Zehen wollten nach links drei nach rechts, fiese, schiefe Mistdinger die. Na ja, auf jeden Fall weiß ich jetzt einmal mehr welch lustige Farbvariationen so ein komischer Fuß haben kann. Und ganz im Ernst, es war wirklich der oben beschrieben Sofa-Fauxpas und kein Sexunfall wie mein Wurstfreund Marcel spontan dachte !!!
Die Bahnrad-WM auf Mallorca ist nun auch vorbei, dazu spar ich mir aber auch jeglichen Kommentar...schade.
Ostern steht vor der Tür, hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Also nun, wünsche allen Lesern schöne Ostern und ein freudiges Eiersuchen :-)

06.03.2007
Hertha verwöhnt mich momentan nicht. Das 0:0 in Stuttgart und die wiederbelebte "Berliner Mauer" war ja noch okay, die 2:0 Pokalpleite in Stuttgart machte mich dann schon traurig, aber mein Herz zerriss es, als Hertha am 03.03 ausgerechnet gegen Bayern zu Hause 2:3 unterlag. Dabei waren die Bayern ja gar nicht besser - wenn einer klar besser ist soll er gewinnen, von mir aus auch der FCB, aber so? Nee, gerecht war DAS nicht und dass Joe Simunic auch noch rot sieht....

Aber dennoch, einen Grund zur Freude gibt es! Seht her,
 
           
dieser scharfe Renn-Esel ist seit dem Wochenende meiner. Ich kann endlich wieder Rennrad fahren! Meinen Knien geht es gut, das Kreuzband meckert nicht mehr rum und die Sonne scheint in den letzten Tagen auch. Was kann es schöneres geben....

19.02.2007
Ach Hertha...Auf Schalke verloren...Okay, das kann (sollte aber nicht! ausgerechnet gegen DIE....) passieren, aber zu Hause gegen Mainz? Ich spar mir jetzt mal jeglichen Kommentar, denn dieser geschickt erflogene Elfmeter für Mainz.....*ommm*....Ich schweige!
Die Berlinale ist vorbei und eine mehr oder weniger aufregende Zeit damit auch. Ich bin gleich zu beginn krank geworden und verbrachte die Abende daher im heimischen Dorf und nicht am Potsdamer Platz. Die Premiere von "Was am Ende zählt" war jedoch wirklich gut, der Film ist super angekommen, damit war dann auch der Ärger über die fiese Bronchitis verflogen. (update vom März, die fiese Bronchitis war gar keine sondern stellte sich dann doch als noch gemeinere Lungenentzündung raus). So, nun folgen für Hertha wichtige Spiele....Es gilt den VFB Stuttgart zweimal, zumindest im Pokal bitte, zu besiegen und dann am 03.03. zu Hause wieder eine Macht zu werden - der wackelnde FC Bayern kommt und die sollten wir dann bitte doch wieder aus dem Stadion ballern. Schade nur, dass Yildiray Bastürk wieder verletzt ist...

04.02.2007
Hertha rehabilitiert sich! Am Samstag spielte Hertha zu Hause gegen den HSV der ausgerechnet Huub Stevens als neuen Trainer auf der Bank hatte. Das Spiel war über weite Teile nicht gerade berauschend, beim Stand von 0:0 verschießt "Du-hast-die-Haare-schön"-Pantelic auch noch einen Elfmeter... Gibt es da nicht so ein Sprichtwort, der gefoukte soll nicht selber schießen?! Als es nach 90 Minuten 1:1 (Laas für den HSV und Friedrich für Hertha) stand, glaubte ich schon ich müsse mich mit dem einen Punkt zufrieden geben. Aber da habe ich die Rechnung ohne Mineiro gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde er eingewechselt und was macht der Mann? In der 92. Minute kurz vor Abpfiff (es war tatsächlich die letzte Aktion) zieht er rechts aussen aus gut und gerne 30 Metern ab und versenkt die Murmel für Frank Rost unhaltbar im rechten Winkel. Ein wunderbares Tor und gleichzeitig der 2:1 Sieg für Hertha. Was ein Einstand für den Brasilianer, der seit Wochen kein Pflichtspiel mehr absolvierte. Tja, das sind Geschichten die der Fussball schreibt, mit Sicherheit hat da irgendjemand oben auf ner Wolke gesessen und gesagt "Kleener, heute hast du mal richtig Glück". DANKE!

Weltmeister - Die deutschen Handballer setzen sich im WM-Finale gegen Polen durch! Nun sind wir doch noch Weltmeister im eigenen Land geworden.

Ganz nebenbei zwitschert mir was im Ohr, hat der FC Bayern doch tatsächlich mit Hitzfeld auf der Bank 3:0 in Nürnberg verloren? Oh, Oh FC Bayern, das werden hitzige Zeiten...


31.01.07
Desolat! Hertha BSC verliert katastrophal mit 0:5 in Hannover, ein schwarzer Tag für jeden Hertha-Fan. Ausgerechnet bei Hannover 96 - dem heimschwächsten Team der Liga! Aber das ist typisch Hertha, kaum hat man die Chnace ganz oben anzugreifen reist man mal wieder als Aufbaugegner an. Verdammt schade. Eagl, lieber jedes Wochenende verlieren, als zum FC Bayern gehen! (Und ganz abgesehen davon - nun will ich mal nicht so schwarz malen, denn immerhin stehen wir gar nicht so schlecht da.)
Kurz vor Ladenschluss des Transfermarktes greift Hertha noch einmal zu und verpflichtet den brasilianischen Nationalspieler Mineiro. Bem Vindo Carlos!


30.01.07
Das Sechstagerennen von Berlin ist beendet. Die Sieger heissen Guido Fulst und Leif Lampater, mit einem sagenhaften Spurt sicherte sich das Duo kurz vor Schluss einen Rundengewinn und siegte souverän vor Robert Bartko/Andreas Beikirch und den schweizern Bruno Risi / Franco Marvulli.
Ich für meinen Teil war ziemlich enttäuscht, dass die fliegenden Holländer -und meine Favoriten- Danny Stam und Peter Schep nicht mehr eingreifen konnten. Danny Stam gewann mit seinem (dieses Jahr verletzten) Partner Robert Slippens das berliner Sechstagerennen im Vorjahr. Robert Bartko und Andreas Beikirch hätte ich es nach den Holländern auch sehr gegönnt, aber gut, Respekt vor der Leistung von Lampater/Fulst.



27.01.07
Hertha BSC gewinnt gegen den VFL Wolfsburg mit 2:1. Die Tore für die Berliner schossen Giménez und "Du hast die Haare schön - Pantelic".
Die Welt ist in Ordnung, der FC Bayern verliert, Hertha siegt - so kanns weiter gehen!